2. Murauer Aquathlon der Schwimmunion
17. Juni 2016

DSC02141

Der 2. Aquathlon der Schwimmunion Stadtwerke Murau stand unter einem guten Stern! Sogar das Wetter hat gehalten, als sich die Vereinsmitglieder zum internen Kräftemessen trafen.

Zuerst schwammen die Kids ihre Distanzen zwischen 25 und 150 Meter im Murauer Hallenbad, danach ging’s ab in die geheime dritte Disziplin, die Wechselzone. Ohne Pause, dafür aber jetzt mit Schuhen, hieß es nun Laufrunden am Sportplatz der NMS zu absolvieren. Dabei waren zwischen 150 und 900 Meter zu rennen. Die Teilnehmer gaben ihr Allerbestes und wurden danach von den Müttern in der Labestation mit Obst und Kuchen verwöhnt.

Vom Jüngsten, dem 5-jährigen Maximilian Frisch, bis zur Ältesten, der 18-jährigen Christina Dröscher, waren alle mit Feuereifer dabei, was mit Geschenken und Pokalen belohnt wurde. Ein großer Dank ergeht an die Familie Gernot Egger, die für die Zeitnehmung und Auswertung verantwortlich waren. Danke auch an Ing. Kurt Woitischek von den Murauer Stadtwerken und Dir. Klaus Trausner von der NMS Murau für die zur Verfügung Stellung der Sportstätten! In Murau helfen eben alle zusammen, damit es für die Jugend solche tollen Veranstaltungen gibt! Sieger der einzelnen Altersklassen: Frisch Maximilian, Becsey Greta, Pollheimer Hannes, Grasser Romy, Eggel Laurenz, Reif Anica, Trauntschnig Elias, Grasser Marie, Eugen Elias, Pollheimer Lorena, Pinter Bruno, Eugen Elena, Reif Gerald, Bäckenberger Julia, Heitzer Johanna, Spreitzer Michael und Dröscher Christina.

1.Platz Jahrgang 2010 Frisch Maximilian
2007 männlich 1.Trauntschnig Elias, 2.Schaffer Paul
2006 männlich 1.Eugen Elias, 2.Ziegler Simon, 3.Szentgyörgyi Gergely
2005 weiblich 1.Pollheimer Lorena, 2.Kralik Hannah, 3.Gerold Jessica
2005 männlich 1.Pinter Bruno
2004 weiblich 1.Eugen Elena, 2.Preisl Veronika, 3.Becsey Lilla