Pinguincup Jugendrotkreuz

4_Mai_10_sus_Jugendrotkreuz

Ein Jugendrotkreuzhit!

Der Jugendrotkreuz Pinguincup zählt bei den Volksschülern zu den beliebtesten Veranstaltungen des Schuljahres.

Im Bezirk Murau konnte diesmal ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden – dies auch Dank der Kooperation zwischen der Schwimmunion Stadtwerke Murau und den Schulen des Bezirkes. Darüber freuten sich nicht nur Vereinsobmann Ing. Kurt Woitischek und BSI Roman Scheuerer, sondern auch BGM Thomas Kalcher, der schöne Medaillen beisteuerte. Die Begeisterung war groß und das Schwimmkönnen der Kinder beeindruckend. Darauf könnt ihr wirklich stolz sein, meinte Bez. Ref. Dagmar Mayerhofer bei der Siegerehrung. Auf Grund der tollen Leistungen dürfen die drei erstplazierten Mannschaften am Landesfinale in Hartberg teilnehmen.

1. Platz VS-Murau mit Hannah Kralik, Elena Eugen, Attila Banyai, Marco Dullnigg, Leo Prodinger und Elias Eugen, 2. Platz: VS-Murau mit Güttersberger Johanna, Holweg Anna, Lankmaier Daniel, Ebner Lukas, Berger Florian und Becsey Lillaund 3. Platz: VS-Scheifling mit Köckinger Sandra, Berchthaller Larissa, Tragner Marlene, Unterweger Domenik, Rumpold Eva und Schiefer Fabienne. Die Klassensieger beim Einzelbewerb 25m Rückenschwimmen: Mona Berger, Elena Eugen, Marco Dullnigg und Elias Eugen. Eine Reihung ist bei einem Bewerb notwendig, aber die Leistungen waren bis zum letzten Platz großartig und so wurden alle „Schlusslichter“ mit einem Plüschpinguin belohnt, den sie freudestrahlend entgegennahmen.