Rettungsschwimmen ÖJKR-Mannschaft

6_August_sus_Jugendrotkreuz

Tolle Leistung der Murauer ÖJKR-Mannschaft bei den Österreichischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in St- Pölten

Die Murauer Rettungsschwimmerinnen (allesamt Mitglieder der Schwimmunion Stadtwerke Murau) haben das Österr. Jugendrotkreuz bei den Österr. Meisterschaften im Rettungsschwimmen in St. Pölten , innerhalb 3 anstrengender Tage, wieder großartig vertreten.

Das Wetter - Regen und niedrige Temperaturen - verlangte den Rettungsschwimmerinnen einiges ab, da alle Bewerbe im Freien stattfanden. Im Open Water-Bewerb konnte die Damenstaffel mit Alexandra Dröscher, Christina Dröscher, Franziska Weiermair und Gertraud Weiermair den Meistertitel in der Disziplin "Rescue-Tube-Rescue" erringen.

Weiters gab es Silber im "Board Race" für Franzsika Weiermair und Bronze im "Surf Race" für Christina Dröscher. Auch bei den Pool Bewerben waren die Mädchen kaum zu schlagen:Bundesmeistertitel in der Gesamtwertung für Christina Dröscher und der Vizemeistertitel für Franziska Weiermair.

Silber gab es für die Jugendstaffel mit Alexandra Dröscher, Christina Dröscher , Ramona Höggerl und Franziska Weiermair im Bewerb "4 x 50m Gurtretterstaffel" und, als Zeichen der mannschaftlichen Stärke, den Bundesmeistertitel mit Gold in der Mannschaftsgesamtwertung für die 4 Rettungsschwimmerinnen.