Steir. Hallenmeisterschaften
6. u. 7. Februar 2016

DSC01950

Schwimmunion übertrifft Erwartungen

Bei den Steirischen Hallenmeisterschaften in der „kultigen“ Grazer Auster hat sich das Sponsoring der Raiffeisenbank Murau mehr als bezahlt gemacht. 6 Medaillen schnappte sich die erfolgshungrige Schwimmunion Stadtwerke Murau – viel mehr als erwartet!

Marie Grasser und Franziska Weiermair versilberten sich das Wochenende. Franziska, Jonas Heitzer, Elena Eugen und Christina Dröscher legten noch je eine Bronzene zur Medaillensammlung dazu.

Sehr erfolgreich waren auch die Masters der Schwimmunion, die insgesamt 3 Siege in ihrer jeweiligen Altersklasse vorweisen können (Elisabeth Koch, Claudia Bäckenberger).

Persönliche Bestzeiten und gute Platzierungen erreichten noch Alexandra Dröscher, Anna Gerhart und Julia Bäckenberger (alle 5.), Lorena Pollheimer und Hannah Kralik (beide 8.) und Johanna Heitzer (13.). In den beiden Staffeln schwammen die sportlichen Girls jeweils auf Platz 6.

Große Freude herrscht in der Schwimmunion über den neuesten Zuwachs im Team: Elisabeth Koch hat ihre Übungsleiterausbildung abgeschlossen und zeigt schon viel Engagement!

Christina Dröscher 3.Platz in 100m Rücken
Grasser Marie - 2.Platz in 100m Lagen
Elena Eugen - 3.Platz in 100m Schmetterling
Elisabeth Koch und Claudia Bäckenberger holen 3 Siege in der Mastersklasse
Franziska Weiermair - 2.Platz in 200m Freistil und 3.Platz in 100m Freistil
Die Staffel mit Christina Dröscher, Julia Bäckenberger, Alexandra Dröscher und Franziska Weiermair (v.l.n.r.) landet zwei Mal auf Platz 6.