Ströck Trophy mit Murauer Beteiligung
23. April 2017

BG_Home_1

Ströck Trophy mit Murauer Beteiligung

Die internationale Ströck Trophy in der Grazer Auster ist DAS steirische Schwimmevent. 2017 waren so viele Teilnehmer wie noch nie zu vermelden – 3500 Einzelstarts in 3 Tagen sind die stolze Bilanz.

4 Mädchen der Schwimmunion Stadtwerke Murau ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen und durften die Elite Österreichs im Wettbewerb mit Größen aus zum Beispiel Ungarn, Slowenien und Deutschland hautnah miterleben. Eine Wahnsinnsstimmung herrschte in der Auster, wenn wieder einmal ein Österreichischer Rekord geknackt wurde und das mit einer Fanfare laut Kund getan wurde. Grünberger Robin verursachte diesen Jubel mehrfach, aber auch die vielen erreichten Limits für Europameisterschaften der Allgemeinen und Jugendklasse stimmten das Publikum begeistert. Eugen Elena (16.), Dröscher Alexandra (17.) und Julia Bäckenberger (21.)kämpften tapfer in ihren jeweiligen Altersklassen mit. Weiermair Franziska startete bereits in der Allgemeinen Klasse und kam mit Platz 90 sogar in die Top 100. So ein Großereignis ist ein Erlebnis für sich, als Draufgabe war das Stadtfeeling in der Landeshauptstadt aber auch ziemlich cool für die Gruppe aus Murau. Die Schwimmunion Stadtwerke Murau freut sich nun auf den 29.April wenn die UNION-Landesjugendwettkämpfe in LaTuSch in Murau stattfinden werden.

Bild: v.l.n.r.Franziska Weiermair, Julia Bäckenberger, Elena Eugen, Alexandra Dröscher