Trauner Einladungsschwimmen
2. April 2017

BG_Home_1

Schwimmdebüt in Traun

Die Schwimmunion Stadtwerke Murau bemüht sich besonders um den Nachwuchs und versucht die Jugend auch für Bewerbe zu motivieren. Bei zwei Mädchen ist das nun auch gelungen: Luise Michalitsch schaffte es bei ihrem Schwimmdebüt, dem Trauner Einladungsschwimmen, gleich auf Platz 6 und auch Lena Zeiler (11.) bewies bei ihrem allerersten Bewerb Nervenstärke.

Der beste Murauer Teilnehmer war Michael Preisl, der sich mit einem 5.Platz schon in Richtung Podest aufmachte. Johanna Madler (16.), Veronika Preisl (19.) und Magdalena Auer (21.) genossen den Schwimmausflug nach Traun ebenso und unterstützen ihre jüngeren Kollegen mit ihrer Erfahrung. Betreut wurden die Teilnehmer von Hildegard Madler, die besonders stolz sein durfte, dass es bei den gut vorbereiteten Murauern zu keiner einzigen Disqualifikation kam.

hinten: v.l.n.r.Veronika Preisl, Magdalena Auer, Johanna Madler, vorne v.l.n.r.Michael Preisl, Lena Zeiler, Luise Michalitsch