6. Vereinsmeisterschaften
3. Dezember 2017

DSC05133 _1

Familienfeier der Schwimmunion 

Auf die Vereinsmeisterschaften hatten sich die Mitglieder der Schwimmunion Stadtwerke Murau bereits wochenlang intensiv vorbereitet. Knapp 70 Teilnehmer maßen sich in 250 Starts freundschaftlich miteinander. Natürlich gaben alle ihr Bestes und „matchten“ sich ehrgeizig mit ihren Trainingskumpels um sich so viele Erfolge wie möglich zu holen.

Am Ende des Vormittags wurde heftig spekuliert, wer denn insgesamt nun schneller war? Nach dem traditionellen Bring-mit-Buffet waren die Kinder und ihre Familien soweit gestärkt um die Weihnachtsfeier begehen zu können. Die Jugend präsentierte sich multitasking-fähig: Musikbeiträge, humorvolle Geschichten und sogar ein kleines Theater mit Weihnachtspackerln für alle fanden ihren Platz im Programm.

Ing. Woitischek Kurt fand in seiner Ansprache Worte des Dankes für die vielen Sponsoren und Helfer: Die Firma Metnitzerbeton sponserte Pizza für alle, die Firma Pinter die Pokale, Steinmandlmacher Sepp Moser kleine Kunstwerke, die Brauerei Murau die Getränke, die Schulen stellten ihr Gebäude zur Verfügung und die Eltern ihre Arbeitsleistung. Endlich erlöste Sportchefin Hedi Weirer die nervösen Gemüter und schritt zur Siegerehrung. Sieger der einzelnen Klassen: Annika Steiner, Zsuzsanna Farkas, Benjamin Saraya, Anna Maria Gell, Anselm Schweiger, Lena Zeiler, Hannes Pollheimer, Romy Grasser, Alexandru Solomes, Dr.Saraya Martina, Andreas Teichert, Johanna Madler, Paul Schaffer, Marie Grasser, Gergely Szentgyörgyi, Lorena Pollheimer, Pascal Streibl, Julia Bäckenberger, Benjamin Gradner-McTaggart, Franziska Weiermair und Dr.Ferenc Farkas. Vereinsmeisterin Julia Bäckenberger und Vereinsmeister Benjamin Gardner-McTaggart strahlten zum Abschluss mit ihren Pokalen um die Wette. Ein gelungenes, familiäres Fest mit Sport, Spaß und Besinnlichkeit!