Speedlifesaving fordert Murauer
25. März 2017

DSC02254a

Speedlifesaving fordert Murauer

Vier Murauer Rettungsschwimmerinnen verbrachten ein herausforderndes Wochenende beim Internationalen Speedlifesaving in Innsbruck. Dieser in Österreich erstmals abgehaltene Rettungsschwimmbewerb beinhaltete 8 verschiedene Bewerbe als Einzel- oder Staffelwettkampf. Die jungen Damen im Alter von 14 bis 18 Jahren konnten mit der internationalen (und zumeist deutlich älteren) Elite gut mithalten und versuchten sich sogar im SERC (simulated emergency response competition), einem extrem anspruchsvollen Erste Hilfe Bewerb.

In der Einzelwertung kam Christina Dröscher mit einem 9.Platz sogar in die Top-Ten. Franziska Weiermair (13.), Julia Bäckenberger (20.) und Ramona Höggerl (25.) waren ebenfalls erfolgreich. Mit der Mannschaft platzierten sich die Mädels, die für das Österreichische Jugendrotkreuz antraten, als drittbeste österreichische Gruppe auf dem hervorragenden 5.Rang direkt im Mittelfeld. Mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen im Gepäck ist das Quartett nun bestens gerüstet für die Österreichischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen, die im Juli in Salzburg abgehalten werden.