Staffeltag bringt Vereine 2gether
21. Mai 2017

DSC02297_1
Staffeltag bringt Vereine 2gether   Einen Staffeltag der anderen Art erlebten 8 Mitglieder der Schwimmunion Stadtwerke Murau dank der finanziellen Unterstützung der Volksbank Murau in Graz.   Diesmal ging es nicht um Konkurrenz sondern um die Freude am gemeinsamen Tun! Die Teilnehmer wurden zu 4er Teams zusammengelost und erlebten so vereinsübergreifend einen Sporttag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es wurden neue Kontakte geknüpft und die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten gepflegt. Je nach Altersklasse konnten 25 oder 50 Meter Staffelbewerbe in Delfin, Rücken, Brust und Kraul ausgetragen werden. Mit etwas Glück war die Jugend mit ihren Idolen wie zum Beispiel Pilhatsch Caroline oder Daniel sogar in einer Staffel. Der Funfaktor war mindestens so hoch wie die Begeisterung und der Ansporn für die neuen Freunde besonders schnell zu schwimmen. Johanna, Lorena, Elena, Julia, Franziska, Christina, Gertraud und Claudia holten sich insgesamt 2 Gold-, 3 Silber- und eine Bronzemedaille bei diesem Fest der Gemeinschaft.   Der frische Wind in der steirischen Schwimmlandschaft hat allen gut getan, denn: „ Neue Ideen sind immer gefragt!“
Bild v.l.n.r. Lorena Pollheimer, Gertraud Weiermair, Elena Eugen, Christina Dröscher, Claudia Bäckenberger, Franziska Weiermair, Julia Bäckenberger mit Johanna Madler vor sich.