Trainingslager in den Osterferien
17. April 2017

IMG_20170412_175853_1
Trainingslager in den Osterferien  

Die Schwimmunion Stadtwerke Murau verbrachte in den Osterferien ihr alljährliches Trainingslager wieder in der Wiener Südstadt. 14 motivierte Nachwuchsschwimmerinnen wurden von 5 erwachsenen Coaches begleitet und trainiert. Täglich 4 Stunden schwimmen war die Grundzutat, verfeinert wurde mit Turnen, Leichtathletik, dehnen, Muskelentspannung, vielen Spielen und der g‘schmackigen Verpflegung im Bundessportzentrum. Die Teilnehmer staunten selbst nicht schlecht, was man mit diesem Rezept alles erreichen kann und gingen gemeinsam mit viel Spaß und Ausdauer bis an ihre körperlichen Grenzen. So viel wie im Team-Matratzenlager gelacht wurde, konnte danach im 50 Meter Becken wieder an Kilometern abgespult werden. Der Nachwuchs verfeinerte die Technik, lernte neue Übungen und Freunde kennen und erprobte sich in Unabhängigkeit von zu Hause. Mit dem abwechslungsreichen Programm hatte das Heimweh aber ohnehin keine Chance! Dank der finanziellen Unterstützung des Vereins und der Sponsoren.

Metnitzer Beton und Fernwärme Murau konnte die Schwimmjugend mit einem sehr geringen Kostenbeitrag unvergessliche Ferientage verbringen. Die nächsten Ziele der engagierten Rennfische sind das Ströck Meeting in Graz und die Landesjugendwettkämpfe LaTuSch am 29.April in Murau.

Vorne v.l.n.r.: Alexandra Dröscher, Franziska Weiermair (Coach), Christina Dröscher (Coach), Ramona Höggerl, Anna Gerhart, Maria Pachernegg Mitte v.l.n.r.: Elena Eugen, Hannah Kralik, Marie Grasser, Lorena Pollheimer, Luise Michalitsch, Romy Grasser, Johanna Madler, Veronika Preisl Hinten v.l.n.r.: Elisabeth Koch (Coach), Magdalena Auer, Gertraud Weiermair (Coach), Julia Bäckenberger