Trauner Raiffeisencup
16.. Oktober 2016

img_3200

Wenn Kinder zum ersten Mal bei einem offiziellen Schwimmbewerb starten, kommt es einer Mutprobe gleich. Umso stolzer ist der Nachwuchs dann, wenn er merkt: „Ich kann das!“

Hannes Pollheimer hat bei seiner Premiere, dem Trauner Raiffeisencup, sein Talent gleich mit drei 6.Plätzen untermauert. Wenn die jungen Schwimmer bei ihrem 2.Bewerb gleich Medaillen absahnen, kennt das Glück dann keine Grenzen. Gelungen ist das dem Erstklässler Michael Preisl, der mit einer Silber- und einer Bronzemedaille für die Schwimmunion Stadtwerke Murau die Kohlen aus dem Feuer oder besser gesagt die Medaillen aus dem Wasser holte. Seine Teamkolleginnen gingen bei der Siegerehrung nämlich alle leer aus. Ganz knapp war es für Julia Bäckenberger und Lorena Pollheimer mit ihren 4.Plätzen. Dass persönliche Bestzeiten und Top-Ten Platzierungen aber auch viel wert sind, haben Hannah Kralik (5.) und Elena Eugen (8.) erfahren dürfen. Dass es aber auch gar nicht schlimm ist, wenn man „nur“ dabei war und dafür vor lauter Gaude Bauchmuskelkater vom Lachen bekommt, haben Veronika Preisl (14.), Jessica Gerold und Johanna Madler (beide 15.) ausprobiert.

Mannschaftsbetreuer Gernot Egger ist auf jeden Fall stolz auf seine Truppe! Einfach cool, wenn Sport garniert mit Spaß der Jugend so gut schmeckt!

Hinten v.l.n.r. Gernot Egger als Betreuer mit Jessica Gerold, Hannes Pollheimer, Michael Preisl, Johanna Madler Vorne v.l.n.r. Lorena Pollheimer, Elena Eugen, Hannah Kralik, Veronika Preisl, Julia Bäckenberger
Preisl Michael holt gleich 2 Medaillen für die SMU (Schwimmunion Stadtwerke Murau)