1. Knittelfelder Nachwuchschallenge
18. November 2017

Knittelfeld_Foto2
Toller Einstieg für die jüngsten Schwimmer/innen der Schwimmunion Stadtwerke Murau bei der Newcomer Challenge in Knittelfeld  

Ein wirklich kindgerechter, aber dennoch sehr sportlicher Event fand vergangenes Wochenende im Hallenbad in Knittelfeld statt. Die Schwimmunion Murau war dabei mit 10 sehr motivierten Schwimmer/innen im Alter zwischen 6 und 8 Jahren vertreten.

Die jungen Talente konnten in den insgesamt 6 Bewerben (Rückenkraulen, Freistil, Brustbeine, Kraulbeine, Rutschen, Staffel...) ihr Können unter Beweis stellen. Teams aus Kärnten, Salzburg und der Steiermark waren am Start. Mit viel Freude und Ehrgeiz versuchte jedes Kind das Beste zu geben.

Die Aufregung vorm Start war sehr groß, aber alle meisterten die Herausforderung ohne Probleme. Das erste Mal Wettkampfluft zu schnuppern und die Gemeinschaft der Gruppe zu erfahren war für unsere Teilnehmer ein großes Erlebnis. Gestärkt durch Medaillen und Urkunden durften sich die Kinder besonders über die tapfer erbrachten Leistungen freuen.

Im Bild die gesamte Mannschaft mit Dorka Pinter, Amelie Prieling, Miriam Saraya, Sandra Winkler, Lena Zeiler, Sebastian Ofner, Hannes Pollheimer, Michael Preisl, Benjamin Saraya und Anselm Schweiger, sowie der unermüdlichen Trainerin Hedi Weirer.