1.Freiluft-Bewerb der Saison
26. Mai 2018

DSC02493_!
1.Freiluft-Bewerb der Saison  

Vergangenen Samstag waren die Murauer Schwimm-Mädels wieder unterwegs – diesmal nach Wolfsberg. In jeder Saison ist der erste Bewerb draußen eine spezielle Herausforderung, denn die Sportler müssen sich an die Wetterbedingungen anpassen und es wird geschwommen, egal ob kalt ob warm. Aber nicht nur das Wetter hat mitgespielt, auch die Medaillenjagd war für Alexandra Dröscher erfolgreich. Sie erreichte den herausragenden 3.Platz in der allgemeinen Klasse in 200m Kraul. Etwas ganz Besonderes war dieser Bewerb auch für die 8-jährige Miriam Saraya, die ihren ersten Einsatz hatte und eine perfekte Performance ablieferte. Sie belegte in 50m Brust den 6. Platz und sammelte viele neue Erfahrungen. Knapp am Podest vorbei geschwommen ist Romy Grasser mit dem respektablen 4.Platz. Julia Bäckenberger (5.) und Marie Grasser (9.) waren im internationalen Starterfeld in den Top 10 zu finden. Elena Eugen (11.) und Johanna Madler (13.) konnten ihre persönliche Bestzeiten aufpolieren und genossen mit ihren Freundinnen einen schönen Tag im Freibad.

Auch als Staffel waren die Girls vertreten und stärkten somit den Teamgeist. Mit tollen Erinnerungen und Muskelkater im Gepäck machten sich die Murauer  schließlich auf den Weg nach Hause und freuen sich auf den nächsten Bewerb, der in Knittelfeld stattfinden wird.

v.l.n.r. Elena Eugen mit Romy Grasser oben, Julia Bäckenberger, Johanna Madler, Alexandra Dröscher, Marie Grasser mit Miriam Saraya oben
Alexandra Dröscher, Bronze