4. Vereinsmeisterschaften
13. Dezember 2015

schwimmunion_murau

Spitzenschwimmer zu Besuch

Die Vereinsmeisterschaften der Schwimmunion Stadtwerke Murau wurden heuer durch hohen Besuch aufgewertet: Daniel Pilhatsch, einer der erfolgreichsten steirischen A-Kader Schwimmer, warf sich gemeinsam mit den 78 Startern der Schwimmunion in die Fluten des Murauer Hallenbades und brachte Murau zum Staunen. „Was für ein Augenschmaus der Stil, welche Faszination die Geschwindigkeit!“, war den Zusehern ins Gesicht geschrieben.

Bürgermeister Thomas Kalcher, Obmann Ing. Kurt Woitischek und Sportreferent Helmuth Fössl bekamen auch die vielen tollen Leistungen der anderen Teilnehmer zu sehen. 4-Jährige, die schon eine Länge schwimmen und 6-Jährige, die alle 4 Disziplinen beherrschen waren da keine Seltenheit! Auch die Jugendlichen und die Masters (Erwachsene) zeigten ihr beeindruckendes Können im Ringen um den Vereinsmeistertitel. Im gemütlichen Teil, der Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten der NMS Murau, war von Harfenmusik, über ein köstliches Buffet bis hin zu einem kleinen Theaterstück mit Geschenken für alle Kinder und der Siegerehrung für jeden Geschmack etwas dabei. Dank der Hilfe der Brauerei Murau, EBM Brandstätter, Metnitzer Beton und Spiel&Sport Schöffmann konnten die Kosten für den Verein minimal gehalten werden.

Klassensieger wurden: Clara Berger, Anselm Schweiger, Sandra Winkler, Michael Preisl, Grasser Romy, Anica Reif, Jonas Heitzer, Marie Grasser, Simon Ziegler, Kovach Magdalena, Dr.Jörn Berger, Lorena Pollheimer, Pascal Streibl, Elena Eugen, Julia Bäckenberger, Niklas Schöffmann und Alexandra Dröscher. Franziska Weiermair und Daniel Windisch holten sich zusätzlich zum Klassensieg den Vereinsmeistertitel.

Das Organisationsteam (Hedi Weirer, Gertraud Weiermair, Claudia Bäckenberger) ist zu Recht sehr stolz auf diese gelungene Veranstaltung!