Österr.Rettungsschwimmmeisterschaften
19. – 21. August 2016

DSC02157

Einen Höhepunkt im Jahr stellt die Teilnahme an den Österreichischen Rettungsschwimmmeisterschaften für die Murauer Jugendrotkreuz-schwimmerinnen rund um Hedi Weirer dar.

Von 19.-21.August nahmen zwei Mannschaften aus Murau diese Herausforderung an. Die vielfältigen Wettkämpfe in der Wiener Südstadt reichten von 400m Freistil und 800m Board Race im Open Water über verschieden Staffelbewerbe (Rettungspuppe, Gurtretter, Rescue Tube, Hindernisschwimmen) bis zum Leinenwurf.

Die Konkurrenz aus ganz Österreich war heuer so stark wie noch nie! Für die Murauer blieb es spannend bis zum Schluss und am Ende schafften es sogar beide Mannschaften aufs Stockerl!

Sportminister Doskozil überreichte im Rahmen der stimmungsvollen Siegerehrung der Jugend Mannschaft mit Julia Bäckenberger, Ramona Höggerl, Alexandra Dröscher und Anna Gerhart die Silbermedaille. Die Damen Mannschaft mit Franziska und Gertraud Weiermair, Christina Dröscher und Claudia Bäckenberger durfte sich vom Herrn Minister stolz die Bronzemedaille umhängen lassen.

In der Einzelwertung jubelte Franziska über den 3.Platz, Julia verpasste um 2 Punkte ganz knapp das Podest und landete auf Platz 4. Ramona (7.) und Christina (8.) waren in den Top-Ten zu finden. Spätestens bei der Bundeshymne waren bei den Murauerinnen alle Anstrengungen vergessen.

In der Schwimmunion Stadtwerke Murau ist man sehr glücklich über die fruchtbringende Zusammenarbeit mit dem Jugenrotkreuz, die solche großartigen Erfolge erst möglich macht!

Foto: Gertraud Weiermair / Rettungsgurt
Zum vorigen Bild: Rettungsgurt nur mit einem „s“ natürlich…
Ganz links Ramona Höggerl, ganz rechts Alexandra Dröscher / Rettungsleine
Gerhart Anna nach 400m Freistil im Open Water
Alexandra Dröscher / Board Race
Franziska Weiermair Einzelwertung Damen 3.Platz
Julia Bäckenberger (Mitte) / Rescue Tube