triathlon_faaker_see2

Anspruchsvolle Distanzen am Faaker See

 

Der Aquathlon am Faaker See ist mit seinen besonders anspruchsvollen Distanzen immer wieder eine besondere Challenge für die Schwimmunion Stadtwerke Murau. Zwischen 25 und 750m Schwimmstrecke und bis zu 3000m Laufstrecke gilt es in den unterschiedlichen Altersklassen zu bewältigen.

Pascal Streibl und Julia Bäckenberger gaben ihr Bestes und landeten bei starker internationaler Konkurrenz jeweils auf Platz 6. Michael Preisl startete bei den Allerjüngsten wo er Nervenstärke und Talent mit Platz 8 bewies, was bei der Startnummernverlosung mit einem Preis belohnt wurde. Seine große Schwester Veronika war mit Platz 9 zufrieden und auch Jessica Gerold war als 12. mit dabei.

Die Aquathlonsaison ging beim nächsten Bewerb am Planksee zu Ende (Julia Platz 4), die Schwimmunion Stadtwerke Murau genießt nun die wohlverdiente Trainingspause bis das Hallenbad Murau Anfang Oktober wieder seine Pforten öffnet.