Bundeskonferenz ÖJRK
4. Dezember 2017

DSC02389_1

Bundeskonferenz ÖJRK mit Murauer Mädels

In Schladming fand am 4.Dezember die Bundeskonferenz des Österreichischen Jugendrotkreuzes statt. Die Murauer Jugendmannschaft mit Anna Gerhart, Julia Bäckenberger, Ramona Höggerl und Christina Schloyer , die im Sommer bei den Österreichischen Bundesmeisterschaften im Rettungsschwimmen für das ÖJRK den Bundesmeistertitel geholt hatten, wurden nun gebührend geehrt.

Ein Highlight war die Podiumsdiskussion mit Ministeriumsvertreter, Lebensretterin, Olympiateilnehmer Maxim Podoprigora und Jugendrotkreuzfunktionären, an der Anna und Julia teilnehmen durften. Die Mädchen bewährten sich hervorragend und bewiesen, dass sie nicht nur super schwimmen und retten können, sondern auch rhetorisch mit allen Wassern gewaschen sind.