Ein Schwimmmärchen zu Ostern
26. – 28. März 2018

DSC02456_1
Ein Schwimmmärchen zu Ostern

Es war einmal eine motivierte Schar Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Murau, die auf Trainingslager fuhren. Alleine die Anreise mit vier Mal Umsteigen war ein Erlebnis für die 14 Kids zwischen 8 und 17 Jahren und ihre 4 Trainerinnen. In der Wiener Südstadt wurde eisern trainiert, in den Pausen gespielt, geturnt und im Matratzenlager genächtigt. Neben dem normalen Training fanden die Rettungsschwimmerinnen mit der 50-Meter-Bahn perfekte Bedingungen für ihr kraftraubendes Spezialtraining vor. Der Nachwuchs arbeitete inzwischen intensiv an Technikübungen im Lehrschwimmbecken. Das Trainerteam der Schwimmunion Stadtwerke Murau fand zwischendurch noch genug Zeit für lustige Spiele und den traditionellen Kurzausflug in die SCS.

Ein Highlight war das gemeinsame Erarbeiten eines „Kampfschreis“ für die Schwimmunion, der künftig bei Bewerben den ohnehin sehr guten Gruppengeist weiter wachsen lassen wird. Müde, aber gestärkt im Können und besonders im Selbstvertrauen ging’s heim zu den Osterfeierlichkeiten nach Murau. Trainingslagerleiterin Christina Dröscher bedankte sich bei den Teilnehmern für die gute Mitarbeit und das freundschaftliche Miteinander. Und wenn sie nicht mehr im Trainingslager sind, so schwimmen sie noch besser und freuen sich auf den nächsten Bewerb.