DSC02496_1

Ein Delfin für Lena!

Besser hätte es für die Schwimmer aus Murau bei der Hage Speed Trophy gar nicht laufen können: 2 Delfine, 3 Gold, 2 Silber und 2 Bronze Medaillen waren die Ausbeute in Knittelfeld. So wie jedes Jahr wurden um die schwer errungenen „Delfine“ gekämpft, die etwas sehr Besonderes in jeder Trophäensammlung sind.

Dieses Jahr konnte sich Lena Zeiler durchsetzen und wurde in ihrer Altersklasse gesamt 3.. Seinen ersten Auftritt hatte der gerade einmal  7-jährige Benjamin Saraya und räumte gleich ordentlich ab: Er erkämpfte sich 3 goldene und 1 silberne Medaillen. Genau wie Benjamin hatte auch seine Schwester Miriam einen Grund zum Jubeln, denn sie erreichte in ihrer Paradedisziplin 50m Brust den 2. Rang. Auch Trainerin Hildegard Madler bestritt ihren ersten Bewerb und konnte sich über einen 3.Platz in der Gesamtwertung freuen. Elena Eugen (4.) verpasste nur knapp das Podest, erschwamm aber neue tolle Bestzeiten. Weitere sehenswerte Ergebnisse in den Top 10 erbrachten Lorena Pollheimer (5.), Veronika Preisl (5.), Magdalena Auer (6.), Hannes Pollheimer (7.) und Michael Preisl (8.). Co-Trainerinnen Julia Bäckenberger (7.) und Anna Gerhart unterstützten Hildegard Madler und sammelten viele neue Erfahrungen als Trainer. Auch die 2 Staffeln waren bei dem großen Starterfeld im Mittelfeld aufzufinden.

vorne Hildegard Madler, unten v.l.n.r.Lorena Pollheimer, Julia Bäckenberger, Elena Eugen, Anna Gerhart, Magdalena Auer, Veronika Preisl. Oben v.l.n.r. Benjamin Saraya, Michael preisl, Hannes Pollheimer, Miriam Saraya, Lena Zeiler
Die Medaillengewinner: Hildegard Madler hinten, vorne v.l.n.r.Miriam Saraya, Benjamin Saraya, Lena Zeiler