Ironkids in Klagenfurt
25. Juni 2016

20160625_172130
Murauer beim Ironkids Klagenfurt

Was der Ironman für die Erwachsenen ist, bedeutet der Ironkids Bewerb am Vortag des Hauptbewerbs für die sportbegeisterte Jugend. Dabei zu sein bei einem so großen Event mit 500 Teilnehmern ist eigentlich schon Herausforderung und Erfolg genug!

Die 10 jungen Sportler der Schwimmunion Stadtwerke Murau gaben ihr Bestes und maßen sich mit der internationalen Konkurrenz. Anica Reif und Julia Bäckenberger schrammten knapp am Podest vorbei und dürfen mit dem 4.Platz auf Blech stolz sein. Ihre persönlich beste Platzierung bisher gelang Jessica Gerold mit Platz 5. Die erste Aquathlon Bewährungsprobe bestand Anselm Schweiger ganz toll mit Platz 7. Hannah Kralik (8.) und Elena Eugen (9.) haben es unter die Top-Ten geschafft. Johanna Madler (11.), Pascal Streibl (16.) und Emma Schweiger (20.) bewältigten ihre jeweiligen Distanzen ebenso bravourös.

Es wäre zu wünschen, dass sich mehr Kinder aus der Region an so einem sportlichen Großereignis beteiligen! Dass es auch für Quereinsteiger leicht zu schaffen ist, bewies Elena Ausweger als Gast der Schwimmunion. All inclusive – Spaß und unvergessliche Erlebnisse sind immer dabei!