Landesjugendwettkämpfe in Murau
23. April 2016

DSC02059

Richtig stolz ist man in der Bezirkshauptstadt, dass die Union Landesjugendwettkämpfe in LaTuSch heuer in Murau über die Bühne gingen. Unter der Leitung der Sportunion Steiermark bewiesen 80 Kinder und Jugendliche, dass sie alle Grundsportarten beherrschen.

In 22 Gruppen wurde geschwommen, gesprungen, gelaufen, geworfen und geturnt was das Zeug hielt. Die Schwimmunion Stadtwerke Murau mit ihren vielen Helfern sorgte für einen reibungslosen Ablauf der hochkarätigen Veranstaltung. Zuerst kochte das Hallenbad Murau über, als die Disziplinen Brust, Rücken und Kraul absolviert wurden. Die Teilnehmer im Alter zwischen 5 und 18 Jahren hatten danach viel Spaß bei den einzelnen Stationen im BORG Murau und maßen sich im Weitsprung, 60 Meter Lauf oder beim Schlagball werfen genau so wie beim Kasten-, Reck- und Bodenturnen. Bei der Siegerehrung wurden die Organisatoren von Gemeinderat Helmuth Fössl und Volksschuldirektorin Sabine Koller unterstützt, die sich von den Leistungen der Kids beeindruckt zeigten. Das Ergebnis der Murauer ist mehr als sehenswert! In den Klassen Schüler weiblich und männlich, Jugend I und II und in der offenen Klasse stand die Schwimmunion immer am Podest ganz oben und belegte oft noch die Plätze zwei oder drei! Die 39 Teilnehmer des Murauer Schwimmvereins wurden somit ALLE mit Medaillen ausgezeichnet und durften sich über unzählige Leistungsabzeichen in Gold, Silber oder Bronze freuen.

So erfolgreich waren wir noch nie!“, freute sich die sportliche Leitung der Schwimmunion, Hedi Weirer. Getoppt wurde das Spitzenergebnis noch von Felix Berger, der sich den Gesamtsieg holte! Der Jubel war perfekt, als seine Schwester Mona den Hauptpreis gewann – einen Gratisplatz beim Actioncamp der Sportunion! Danke an alle, die mitgeholfen haben, diesen tollen Bewerb in Murau zu ermöglichen!

2 Gruppen aus Murau dürfen nun die Steiermark bei den Bundesjugendwettkämpfen am 11.+12.Juni in Niederöblarn vertreten!