8_Mai10_sus_Lautsch

Wir lieben La.tu.sch!

Bei den LATUSCH-Landesjugendwettkämpfen in Graz (LeichtAthletikTUrnenSCHwimmen) war die Schwimmunion Stadtwerke Murau mit einem neuen Teilnehmerrekord vertreten. Das wohl auch, weil die Kinder und Jugendlichen diesen, auf Vielseitigkeit ausgerichteten Bewerb besonders lieben.

„30 Teilnehmer eines Vereins – das macht uns keiner nach!“, war sich das Trainerteam Claudia Bäckenberger, Dr. Jörn Berger, Dr. Richard Högler, Mag. Christa Högler und Dipl. Sportl. Hedi Weirer sicher.

Die Leistungen der 4er-Teams waren beachtlich und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. In der Schülerklasse weiblich gab es einen 1., 2. und 4. Platz, bei den Buben einen 1. und 2. Platz, in der offenen Klasse Platz 2. Siegreich auch die Jugend 1 mit Julia Bäckenberger, Elena Eugen, Helena Kargl und Ramona Höggerl sowie die Jugend 2 mit Franziska Weiermair, Johanna Heitzer, Christina und Alexandra Dröscher. Sie werden die Steiermark bei den Bundesjugendwettkämpfen vertreten.

Natürlich gab es zahlreiche Höchstnoten beim Schwimmen, aber auch in der Leichtathletik und im Turnen waren die Leistungen prima. Jedenfalls reichte die Punkteanzahl in der Einzelwertung für 17 der begehrten Goldenen Leistungsabzeichen: Max Prodinger - Sieger in der Einzelwertung, Jonas Heitzer, Nora Högler – bestes Mädchen! – Felix Berger, Franziska Weiermair, Marie Grasser, Julia Bäckenberger, Helena Kargl, Elena Eugen, Mona Berger, Hannah Kralik, Johanna Heitzer, Helena Krifter, Christina Dröscher, Paula Schmidt, Hannah Kargl, Felix Purgstaller. Silber erreichten: Pascal Streibl, Johanna Madler, Lorena Pollheimer, Leo Prodinger, Nadine Bischof, Marco Dullnigg, Anica Reif, Alexandra Dröscher, Linda Dolinsek, Ramona Höggerl und Nicole Winkler. Bronze: Sophie Draschl und Gergely Szentgyörgyi.

Da für den Verein besonders die Busfahrten eine finanzielle Herausforderung sind, danken wir der Firma Metnitzerbeton und Dr. Jörn Berger für ihre Unterstützung!