Steir. Hallencup in Mürzzuschlag
14. Jan. 2017

DSC022112
Tagessieg für Franziska Weiermair!

Mit einem Pokal für den Tagessieg in Händen konnte Franziska Weiermair von der 3.Runde des Steirischen Hallencups nach Hause fahren!  Dieses sensationelle Ergebnis in Mürzzuschlag sorgt für Begeisterung in der Schwimmunion Stadtwerke Murau und spornt den übrigen Nachwuchs an.

Für die Teilnehmer waren 3 Starts zu je 100m zu absolvieren und Franziska war in allen Disziplinen auf Platz 1 zu finden. Alexandra Dröscher schwamm bei 100m Schmetterling auf Platz 1 (gesamt 6.), Elena Eugen versuchte sich ebenfalls in dieser anspruchsvollen Disziplin und brachte es auf Platz 2 in ihrer Altersklasse (gesamt 10.). Romy Grasser (gesamt 10.) und Johanna Madler (gesamt 9.) durften auf Platz 4 in 100m Rücken oder Brust stolz sein. Anna Gerhart (gesamt 7.) und Julia Bäckenberger (gesamt 14.) freuten sich über Platz 5 in einer Disziplin. Platz 6 war es für Marie Grasser (gesamt 16.) und Platz 7 für Hannah Kralik (gesamt 17.). Ramona Höggerl war nach ihrer Verletzungspause mit Platz 9 (gesamt 16.) sehr zufrieden. Lorena Pollheimer (gesamt 10.)es schaffte mit einer konstanten Leistung unter die Top-Ten. Veronika Preisl (gesamt 16.) konnten sich ebenfalls bewähren.

In der vierten und letzten Runde kommendes Wochenende sind jeweils 50m Sprints in allen 4 Disziplinen zu bestreiten und Franziska Weiermair zählt zum Kreis der Favoriten. Sie darf sich auch Chancen auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung des Steirischen Hallencups ausrechnen.

Franziska Weiermair holt den Tagessieg!